Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für den Käufer

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Nutzer der Online-Plattform

Fassung Nr.: 02/2022
Datum: 28. September 2022.

Der vorliegende Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen für den Käufer oder „Vertrag“ bildet den rechtlichen Rahmen zwischen:

IT-Technologie A.V. GmbH, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin, vertreten durch den Geschäftsführer, einerseits, - nachfolgend bezeichnet als “Agent”

und

dem Käufer, der als Nutzer der Online-Plattform auftritt und die vom Händler auf der Online-Plattform ausgegebenen Gutscheine beim Agenten für den eigenen Gebrauch oder unentgeltliche Übertragung an Dritte zwecks der Beschaffung der Produkte des Händlers erwirbt, andererseits -nachfolgend bezeichnet als “Käufer”,

gemeinsam auch die “Vertragsparteien” oder “Parteien” und einzeln “Partei”.

Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Bedingungen des Käufers werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie vom Agenten ausdrücklich und schriftlich akzeptiert werden. Die bloße Kenntnis der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Käufers macht diese nicht zum Bestandteil des Vertrages.

Im vorliegenden Vertrag werden folgende Auslegungsregeln angewandt, sofern sich aus dem Kontext nichts anderes ergibt:

Nomen können in der Einzahl (Singular) und in der Mehrzahl (Plural) gleich sein.
“Werktag” ist ein Tag, an dem Kreditinstitute in den Ländern der Einrichtung und des ständigen Wohnsitzes von Agenten und Käufern tätig sind.
Der Begriff “Produkte” umfasst auch Abonnements für kostenpflichtige Saisonwaren oder zusätzliche Leistungen und Übertragung von Nutzungsrechten an Software.

Präambel

A. Da der Agent ausschließliche Rechte an der Software hat, die eine Online-Plattform (nachfolgend bezeichnet als „Liber Save“ oder „Online-Plattform“) darstellt, die für den Verkauf von auf der Online-Plattform vertretenen Waren und/oder Dienstleistungen (nachfolgend bezeichnet als „Produkte“) der Verkäufer (nachfolgend jeder Verkäufer wird als „Händler“ und gemeinsam „Händler“ bezeichnet) und für die Ausgabe von Warengutscheinen (nachfolgend bezeichnet als „Gutscheine des Händlers“ oder „Gutscheine“) zwecks des Verkaufs an seine Käufer genutzt wird,

B. Da die Käufer die Gutscheine des Händlers erwerben, um die Produkte des Händlers zu kaufen,

C. Da die Händlers ihren Agenten mit der Befugnis ausgestattet haben, die Gutscheine des Händlers an den Käufer zu verkaufen.

Verabreden sich die Vertragsparteien, den vorliegenden Vertrag wie folgt abzuschließen:

§1 Vertragsgegenstand

1.1. Gemäß den Bestimmungen des vorliegenden Vertrags ist der Agent verpflichtet, dem Käufer die von dem Händler auf der Online-Plattform ausgegebenen Gutscheine zu verkaufen.

§2 Bedingungen des Gutscheinerwerbs und der Gutscheineinlösung

2.1. Die von dem Händler auf der Online-Plattform ausgegebenen Gutscheine werden vom Händler als Entgelt für die Produkte akzeptiert.

2.2. Der vom Händler ausgegebenen Gutschein lautet auf Euro und entspricht 1 (einen) Gutschein von 0,01 Euro.

2.3. Bei der Anmeldung auf der Online-Plattform verpflichtet sich der Händler, die von ihm ausgegebenen Gutscheine beim Käufer gegen seine Produkte zu übernehmen. Falls Anderes vom Händler nicht vorgesehen ist, beinhaltet der Preis der Produkte den Wert der Produkte ihrer Verpackung und Kennzeichnung, Lieferung zu den vom Händler angegebenen Bedingungen, sowie sonstige Aufwendungen des Händlers und alle anfallenden Steuern einschließlich der bei dem Produkteverkauf vom Händler zu zahlenden Mehrwertsteuer gemäß dem anwendbaren Recht.

2.4. Vor dem Erwerb vom Gutschein des Händlers muss der Käufer mit der Liste des Händlers und der Nutzungsvereinbarung vertrautmachen, wo die Arbeit der Online-Plattform ausführlich beschrieben wird.

2.5. Der Käufer erwirbt die Gutscheine des Händlers beim Agenten ab einem Mindestwert in Höhe von 10,00 (zehn) Euro für weitere Einlösung auf der Online-Plattform.

2.6. Das Verfahren für den Erwerb von Gutscheinen des Händlers durch den Käufer beim Agenten ist wie folgt:
2.6.1. Die Gutscheine werden für Euro gekauft.
2.6.2. Für den Erwerb vom Gutschein des Händlers beim Agenten erstellt der Käufer auf der Online-Plattform einen Antrag und gibt die Anzahl der zu kaufenden Gutscheine des Händlers und das Zahlverfahren (in bar oder bargeldlos) an.
2.6.3. Der Agent erstellt eine Rechnung mit Angabe des zu zahlenden Betrags für Händler Gutscheine und schickt sie dem Käufer auf der Online-Plattform oder auf seine E-Mail-Adresse zu.
2.6.4. Der Käufer überweist den entsprechenden Geldbetrag in der vom Agenten in der Rechnung angegebenen Höhe spätestens am ersten Werktag nach dem Rechnungsdatum auf das Bankkonto des Agenten oder zahlt den in der Kasse des Agenten.
2.6.5. Spätestens 1 (einen) Werktag nach Geldeingang auf dem Bankkonto des Agenten oder in seiner Kasse gibt der Agent eine entsprechende im Antrag des Käufers angegebene Anzahl der Gutscheine des Händlers auf das Konto des Käufers auf der Online-Plattform.

2.7. Gutscheine des Händlers:

  • können vom Käufer dem Agenten nicht zurückgegeben werden (sind nicht rückerstattbar); ein Umtausch in Geld ist ausgeschlossen,
  • können teilweise nicht eingelöst werden,
  • können unter keinen Umständen ungültig werden,
  • sind 3 (drei) Jahre nach dem Verkaufsjahr gültig. Nach Ablauf der Gültigkeitsfrist verfallen die Gutscheine des Händlers, so wird der vorliegende Vertrag in Bezug auf solche Gutscheine automatisch ungültig sein.

2.8. Das Verfahren für den Kauf von Gutscheinen des Händlers durch den Käufer beim Händler wird vom Händler selbstständig festgelegt.

2.9. Wenn die Gutscheine des Händlers gegen seine Produkte eingelöst werden, bleibt der Händler der einzige Vertragspartner des Käufers. Der Agent haftet für keine Gutscheine und Produkte des Händlers.

So haftet der Agent gegenüber dem Käufer für die Möglichkeit der Gutscheineinlösung bei dem Händler und für die Erfüllung der Lieferungsverpflichtungen durch den Händler nicht.

Alle Fragen, Ansprüche und Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Vorlage von Gutscheinen des Händlers zur Einlösung und Lieferung der Produkte des Händlers werden unmittelbar zwischen dem Händler und Käufer geklärt.

2.10. Als Belohnung für die Beschaffung der Produkte des Händlers mittels der Gutscheine des Händlers erhält der Käufer einen Cashback in Form von Gutscheinen des Händlers (nachfolgend bezeichnet als „Gutschein-Cashback“) in der vom Händler angegebenen Höhe als Prozentsatz des Preises seiner Produkte, wenn er sein Angebot an Kunden auf der Online-Plattform veröffentlicht. Die genaue Höhe des dem Käufer anzurechnenden Gutschein-Cashbacks wird anhand der Anzahl der Gutscheine des Händlers berechnet, die der Käufer beim Kauf der Produkte des Händlers eingelöst hat.

Der Gutschein gilt als eingelöst nach seinem Gutschreiben auf dem Händler-Konto auf der Online-Plattform.

Der Gutschein-Cashback wird dem Konto des Käufers auf der Online-Plattform automatisch spätestens am nächsten Werktag nach der Einlösung der Gutscheine des Händlers in der zwischen dem Händler und dem Käufer vereinbarten Höhe gutgeschrieben, die dem Produktpreis des Händlers entspricht.

§3 Bedingungen der Produktbeschaffung auf der Online-Plattform

3.1. In Bezug auf den Kauf und Verkauf der Produkte des Händlers gehen die Käufer ein Vertragsverhältnis direkt mit den auf der Online-Plattform vertretenen Händler ein.

3.2. Der Agent mischt sich in die Beziehungen zwischen dem Händler und dem Käufer nicht ein.

3.3. Alle geschäftlichen/vertraglichen Bedingungen werden ausschließlich zwischen dem Käufer und dem Händler hinsichtlich der Produkte des Händlers angeboten und vereinbart Unter anderem enthalten die geschäftlichen/vertraglichen Bedingungen Preis, anfallende Steuern, Lieferkosten, Zahlungsbedingungen, Lieferfristen und -art, Eigentums-, Verlust- und Beschädigungsrisikoübergang, Garantien für Produkte sowie After-Sales-Management. Der Agent kontrolliert sowie legt keine geschäftlichen/vertraglichen Bedingungen zwischen den Käufern und Händlern, nimmt keinen Anteil an Entwicklung oder Annahme des Angebots. Der Händler setzt den Preis für seine Produkte selbst fest, der Agent spielt dabei keine Rolle.

3.4. Der Agent gibt keine Erklärungen ab und übernimmt keine Garantien hinsichtlich des Rechtsstatus der Produkte (zum Beispiel, Vorhandensein des Eigentumsrechts) und eines Händlers (zum Beispiel, Kreditwürdigkeit). Dem Käufer wird empfohlen, die Vertrauenswürdigkeit eines konkreten Händlers, mit dem der Käufer auf der Online-Plattform Geschäfte führt, selbständig zu überprüfen und in dieser Hinsicht nach eigenem Ermessen zu handeln. Alle Angebote der Händler und Dritten an den Käufer werden durch die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Händler und Dritten geregelt. Der Agent haftet für keine solchen Angeboten.

3.5. Der Agent gibt keine Erklärungen ab und übernimmt keine Garantien hinsichtlich der Besonderheiten (z.B., Qualität, Wert, Eignung usw.) der auf der Online-Plattform zum Verkauf oder Kauf angebotenen Produkte des Händlers, sowie der Besonderheiten ihrer Zusammensetzung oder Lieferung an den Käufer; der Agent ist nicht berechtigt, den Kauf oder Verkauf der Produkte zwischen dem Käufer und Händler genehmigen oder vereinbaren. Der Agent haftet für Fehler oder Nachlässigkeit der Händler oder Dritten nicht.

3.6. Der Agent haftet auch für Nichterfüllung oder Verletzung keines Vertrages zwischen dem Käufer und Händler. Der Agent kann nicht sicherstellen und gewährleisten, dass jeweilige Händler die Bedingungen des auf der Online-Plattform mit dem Käufer abgeschlossenen Geschäfts erfüllen. Der Agent haftet für Nichterbringung oder mangelhafte Leistungserbringung durch den Händler, sowie für Schäden oder Verzögerungen, die mit dem Fehlen der Produkte am Lager des Händlers, ihrer Nichtlieferung oder verspäteten Lieferung an den Käufer verbunden sind.

3.7. Bei der Geschäftsschließung zwischen dem Käufer und dem Händler erhält der Agent keine vom Händler angebotenen Produkten in natura oder de jure. Der Agent hat keine Rechte, inkl. Eigentumsrechte, oder Interessen hinsichtlich der Produkte sowie keine Verpflichtungen im Rahmen des zwischen dem Käufer und Händler abgeschlossenen Vertrags.

3.8. Der zwischen dem Käufer und Händler abgeschlossene Vertrag zum Produktverkauf ist strikt bilateral. Im Falle der Reklamationen des Käufers hinsichtlich Effizienz, Qualität usw. benachrichtigt der Agent den Händler davon und teilt dem Käufer die Kontaktdaten des Händlers mit. Der Händler haftet für Fragebeantwortung und Befriedigung etwaiger Käuferansprüche.

§4 Verpflichtungen des Agenten

4.1. Der Agent gewährt dem Käufer widerrufliche, beschränkte, nicht ausschließliche Zugangs- und Nutzungsrechte an der Online-Plattform ohne zusätzliches Entgelt, wobei die Nutzung durch Dritte nicht gestattet ist. Der Käufer ist nicht berechtigt, diese Rechte an Dritte zu übertragen.

4.2. Der Agent gewährt dem Käufer einen allgemeinen Zugang zur Online-Plattform. Eine Ausnahme gilt für Unterbrechungen, die aus technischen Gründen (z.B. Wartung) erforderlich sind.

4.3. Der Agent unternimmt wirtschaftlich angemessene Anstrengungen, um den Käufer 2 (zwei) Wochen im Voraus über Zugangsunterbrechungen zu informieren. Sollte eine Vorankündigung nicht möglich sein, wird der Agent sich im Rahmen des wirtschaftlich Zumutbaren bemühen, den Käufer so schnell wie möglich über eine Unterbrechung und deren Gründe zu informieren.

4.4. Der Agent gewährt dem Käufer einen kostenlosen Online-Support durch Anfragebeantwortung. Die Arbeitstage und -stunden des Online-Supports, Art der Kontaktaufnahme und Beantwortungsfristen sind in der Registerkarte „Kontakte“ auf der Online-Plattform angegeben.

§5 Vertraulichkeit

5.1. Während der Dauer des Vertrages kann jede Partei der jeweils anderen Partei bestimmte vertrauliche, nicht öffentliche Informationen zur Verfügung stellen oder übermitteln (nachfolgend bezeichnet als “vertrauliche Informationen”). Vertrauliche Informationen sind insbesondere der Vertrag und seine Bedingungen, Geschäftsinformationen, Liste der Händler, Vertreter und Käufer sowie deren Identität, Statistiken, technische Daten, Vertriebsdaten, Marketingpläne, Benutzerdaten, Hard- und Software sowie nicht öffentlich zugängliche Produktinformationen.

5.2. Keine der Parteien darf vertrauliche Informationen der jeweils anderen Partei ohne deren vorherige schriftliche Ermächtigung verwenden oder offenlegen, wenn seine Verwendung oder Offenlegung nicht aufgrund einer Bestimmung dieses Vertrags erlaubt ist.

5.3. Hiermit gewährt der Käufer dem Agenten, seinen Vertretern und Nachunternehmern das Recht für Nutzung der Informationen, die im Rahmen des vorliegenden Vertrags als vertraulich anerkannt werden, zwecks der Erfüllung des vorliegenden Vertrags.

5.4. Die vorgenannten Geheimhaltungspflichten gelten nicht für Informationen, für welche die empfangende Partei nachweisen kann, dass die Informationen ihr zum Zeitpunkt der Mitteilung bereits bekannt waren, ohne dass sie einer Geheimhaltungspflicht unterlag; von ihr unabhängig und ohne Zugang zu den vertraulichen Informationen entwickelt wurden; von der Partei, die die Informationen bereitgestellt hat, zur Offenlegung im Voraus genehmigt wurden; ohne eine Verletzung dieser Bedingungen öffentlich bekannt waren; oder rechtmäßig von einem Dritten erlangt wurden, der nicht zur Vertraulichkeit verpflichtet ist.

5.5. Darüber hinaus ist es der empfangenden Partei gestattet, vertrauliche Informationen offenzulegen, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder von einem Gericht oder einer Aufsichtsbehörde angeordnet wurde, vorausgesetzt, dass die empfangende Partei die Partei, die die Informationen über die Instanz zur Verfügung gestellt hat, unverzüglich schriftlich informiert und mit ihr zusammenarbeitet, um den Umfang der Offenlegung so weit wie möglich zu minimieren, und sie dabei zu unterstützen, eine einstweilige Verfügung zu erwirken.

§6 Haftungsbeschränkungen

6.1. Der Agent haftet unbeschränkt für Schäden, die durch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit verursacht werden; und im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet er nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

6.2. Die vertragliche Haftung des Agenten für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, ist unabhängig von ihrem Rechtsgrund wie folgt beschränkt:
6.2.1. Der Agent haftet wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten bis zur Höhe des vertragstypischen vorhersehbaren Schadens.
6.2.2. Der Agent haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung einer sonstigen anwendbaren Sorgfaltspflicht.

6.3. Der Agent haftet weder für indirekte Schäden noch für entgangenen Gewinn des Käufers oder der Dritten, unabhängig davon, ob der Agent solche Schadensverursachung vorhersehen konnte oder nicht.

6.4. Die Haftungsbeschränkungen gemäß dieser Ziffer gelten auch für die persönliche Haftung von Mitarbeitern, der gesetzlichen Vertreter, Auftragnehmer oder Erfüllungsgehilfen des Agenten.

6.5. Der Käufer ist verpflichtet, angemessene Anstrengungen zur Verhinderung und Minimierung von Schäden zu unternehmen.

§7 Vertragsgültigkeit

7.1. Der vorliegende Vertrag mit allen seinen Anlagen stellt eine vollständige Vereinbarung zwischen den Parteien dar und hebt alle anderen mündlichen oder schriftlichen Nebenabreden hinsichtlich des Gegenstands des vorliegenden Vertrags auf.

7.2. Die Parteien erkennen den Vertrag, die von den Parteien oder ihren Bevollmächtigen mit Hilfe der Online-Plattform oder auf elektronischem Weg gesendeten Dokumente zur Vertragserfüllung, -änderung und -kündigung als gültig an, dabei gilt das Unterschriftserfordernis als erfüllt, wenn ein Verfahren verwendet wird, das die Identität des Erklärenden zuverlässig identifizieren lässt.

7.3. Der vorliegende Vertrag kann in jeder Sprache erstellt werden und tritt ab dem Datum der Annahme (Zustimmung zu seinen Bedingungen) durch den Käufer in Kraft, wobei die deutsche Version im Falle von Abweichungen immer Vorrang hat.

7.4. Im Falle der einmaligen Verletzung der im vorliegenden Vertrag angegebenen Bedingungen hinsichtlich des Gutscheins oder der Verletzung sonstiger Vertragspflichten gegenüber dem Agenten durch den Käufer, ist der Agent berechtigt, einseitig durch schriftliche Benachrichtigung des Käufers von der Erfüllung des vorliegenden Vertrags völlig oder teilweise zurückzutreten und das Konto des Käufers zu sperren oder zu löschen, so dass der Zugang des Käufers zur Online-Plattform eingestellt wird. Gleichzeitig behält sich der Agent das Recht vor, einseitig und ohne vorherige Benachrichtigung keine Angebote des Käufers zum Gutscheinerwerb anzunehmen.

§8 Sonstiges

8.1. Für die Verhältnisse und Streitigkeiten zwischen den Parteien, die in dem vorliegenden Dokument nicht geregelt sind, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des Kollisionsrechts und UN-Kaufrechts.

8.2. Alle Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten zwischen den Parteien aus der Vereinbarung oder im Zusammenhang mit ihr unterliegen der obligatorischen vorgerichtlichen Beilegung. Der Anspruch ist schriftlich abzufassen. Die für Sachverhandlung erforderlichen Dokumente und Angaben sind dem Anspruch beizufügen und im Text des Anspruchs anzugeben. Die jeweilige andere Partei hat auf den Anspruch innerhalb von 10 (zehn) Kalendertagen nach seinem Erhalt zu antworten.

8.3. Wird außergerichtlich keine Einigung erzielt, so wird die Streitigkeit gerichtlich wie folgt beigelegt. Der Erfüllungsort für sämtliche aus dem Vertragsverhältnis entstehende Ansprüche und der ausschließliche Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem oder im Zusammenhang mit dem vorliegenden Vertrag ist das Gericht am Sitz vom Agenten.

8.4. Zur Abtretung eines Anspruchs aus dem Vertragsverhältnis ist der Käufer ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Agenten nicht berechtigt.

8.5. Zur Vermeidung von Zweifeln ist der Agent berechtigt, den vorliegenden Vertrag selbständig zu erfüllen, sowie Dritte (einschließlich der Nachunternehmer und Vertreter) mit der Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem vorliegenden Vertrag auf eigene Rechnung und Gefahr zu beauftragen; dabei trägt der Agent die volle Verantwortung für deren Handlungen.

8.6. Sollte eine Bestimmung des vorliegenden Vertrags oder eine Bestimmung sonstiger Vereinbarungen ungültig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit sonstiger Bestimmungen oder Vereinbarungen hiervon unberührt.

8.7. Der Käufer ist verpflichtet, den Agenten über die Änderung der bei der Anmeldung auf der Online-Plattform angegebenen Informationen, inkl. E-Mail usw., spätestens innerhalb von 2 (zwei) Werktagen nach dieser Änderung zu benachrichtigen. Die Pflichten des Agenten, die vor solcher Benachrichtigung im Hinblick auf frühere Adressen und Bankverbindungen erfüllt wurden, gelten als ordnungsgemäß erfüllt.

8.8. Die Parteien verabreden sich, dass das Schriftformerfordernis als erfüllt gilt, wenn das Dokument in Papierform oder in elektronischer Form erstellt, von Hand geschrieben, auf einer Schreibmaschine getippt oder ausgedruckt ist, dabei ist eine elektronische Nachricht durch einen bevollmächtigten Vertreter der Partei von der angegebenen von der Partei auf der Online-Plattform E-Mail-Adresse aus zu versenden.

8.9. Die Nutzungsvereinbarung ist ein integrierender Bestandteil des vorliegenden Vertrags (Veröffentlicht unter https://libersave.com/d/de/docs/legal/terms-of-use/).

Customer Service Agreement

General Terms and Conditions of Use of the Online Platform by the Buyer

Version Number: 2/2022
Version Date: 28th September 2022

The present Agreement or the “Agreement” forms the basis of legal relations between: IT-Technologie A.V. GmbH, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin, represented by Managing Director, as one party, -hereinafter referred to as “Agent”

and

The Customer, who is a user of the Online Platform, acquires coupons issued by merchants on the Online Platform from the Agent for its own use or for free of charge transfer to the third parties for the follow on acquisition of the merchant’s products, as the other party,

-hereinafter referred to as „Customer”,

hereinafter together referred to as “Parties” and each separately as a “Party”.

Deviating, conflicting or additional terms of the Customer become part of the Agreement only if they are expressly accepted by the Agent in writing. Simply knowing the Customer’s general terms and conditions does not make them part of the Agreement.

The following rules of interpretation are used in this Аgreement, except in cases where the context implies otherwise: Words that convey the meaning of the singular also include the plural (and vice versa). “Business day” is a day that is a business day in credit institutions on the territory of the countries of establishment and permanent residence of the Agent and the Customer.
The term “product” includes subscriptions to paid periodical goods, services and the transfer of rights to use the software.

Recitals

A. Whereas the Agent owns exclusive rights for software, which represents platform (the platform hereinafter referred to as “Liber Save” or “Online Platform”), which is used for issue by the suppliers of goods and/or services (hereinafter “products”) presented at the Online-Platform (hereinafter each supplier named “Merchant” and collectively as “Merchants”) of commodity coupons (hereinafter – “Merchant’s Coupons” or “coupons”) with the purpose of their sale to its customers,

B. Whereas Merchant’s Coupons acquired by the customers for receipt of the right to acquire products of this Merchant,

C. Whereas the Merchants empowered the Agent with the authorities for sale of the Merchant’s Coupons to the Customer,

Taking into account the abovementioned the Parties agree to conclude the present Agreement on the following conditions:

§1 Subject of the Agreement

1.1. In accordance with terms and conditions of the present Agreement the Agent shall make sales to the Customer of coupons issued by the Merchants at the Online-Platform.

§2 Conditions for the purchase and use of the coupons

2.1. The coupons issued by the Merchant at the Online Platform are accepted by the Merchant as a remuneration for delivery of products.

2.2. The coupon issued by the Merchant is denominated in Euro and correlates with it as 1 (one) coupon of the Merchant for 0.01 Euro.

2.3. At registration at the Online Platform, Merchant undertakes to accept issued by it coupons from the Customer in exchange for its products. Unless otherwise stated by the Merchant theproduct price includes the cost of products, its packaging and labeling, delivery on the terms specified by the Merchant, other costs of the Merchant, as well as all applicable taxes, including VAT, which is payable by the Merchant upon the sale of products in accordance with the terms of applicable legislation.

2.4. Before purchasing the Merchant’s coupon, the Customer have the opportunity to familiarize himself with the list of Merchants, as well as with the User Agreement, which describes in detail the operation of the Online Platform.

2.5. The Customer purchases the Merchant’s Coupons from the Agent in the amount of not less than 10 (Ten) Euros at a time for further use on the Online Platform.

2.6. The procedure for the purchase of the Merchant’s Coupons by the Customer from the Agent is as follows:
2.6.1. Coupons are purchased for Euros.
2.6.2. To purchase the Merchant’s Coupons from the Agent, the Customer forms an application at the Online Platform indicating the number of Merchant’s Coupons to purchase and the method of purchase (wire transfer or cash payment).
2.6.3. The Agentforms and sends to the Customer an invoice for payment on the Online Platform or to his e-mail address indicating the amount to be paid for the Merchant’s Coupons.
2.6.4. The Customer transfers to the Agent’s bank account or transfers to the Agent’s cash desk the appropriate amount of funds in the amount specified in the Agent’s account no later than 1 (one) business day from the date of the invoice.
2.6.5. No later than 1 (one) business days after receipt of funds on the Agent’s current account in the bank or in its cash desk, the Agent ensures that the corresponding amount of the Merchant’s Coupons, specified in the Customer’s application, are credited to the Customer’s account at the Online Platform.

2.7. Merchant’s Coupons:

  • cannot be returned by the Customer to the Agent (are non-refundable) or exchanged by the Customer back to cash,
  • cannot be partially repaid,
  • under no circumstances can lose their validity,
  • valid for 3 (three) years after the year of their sale to the Customer. After the expiration of the Merchant’s Coupons validity period, they can no longer be used, thus, this Agreement with respect to such expired Merchant’s Coupons is automatically terminated.

2.8. The order of the Merchant’s Coupon purchase from the Merchant is stated by the Merchant.

2.9. When using the Merchant’s Coupons for payments for Merchant’s products, the Merchant remains the sole contractual partner of the Customer. The Agent does not bear any responsibility for the coupons and products of the Merchants.

Thus, the Agent is not towards the Customer only for the possibility of redeeming the Merchant’s Coupon from this Merchant and for performance by the Merchant of its obligations for product delivery.

All the issues, claims and disputes related to Merchant’s Coupons redemption and Merchant’s products delivery shall be directly resolves between the Merchant and the Customer.

2.10. In order to encourage the purchase of the Merchant’s products for the Merchant’s Coupons a cashback in the amount stated by the Merchant at placement of information about its offer to the customers at the Online Platform shall be paid to the Customer in the Merchant’s Coupons (hereinafter – “Coupon’s Cashback”) in certain percent of its product price. The Coupon’s Cashback amount to be paid to the Customer is calculated from the amount of Merchant’s Coupons presented for redemption by the Customer to the Merchant at the Merchant’s products acquisition.

The coupon is deemed to be presented for redemption at the moment of its crediting at the Merchant’s account at the Online Platform.

The sum of the Coupon Cashback is credited at the Customer’s balance at the Online Platform automatically not later than the next day after the Merchant’s coupons presentation for redemption by the Customer in quantity agreed by the Merchant and the Customer and corresponding to the Merchant’s product price.

§3 Terms of purchase of products at the Online platform

3.1. In relation to sale and purchase of the Merchant’s products the Customer enters into contractual relations directly with the Merchants presented at the Online Platform.

3.2. The Agent has no possibility to interfere into relations between the Merchant and the Customer.

3.3. All commercial/contractual terms and conditions are offered and agreed exclusively between the Customer and the Merchant. Commercial/contractual terms include, but are not limited to, price, applicable taxes, shipping charges, payment terms, delivery time and method, time of transfer of ownership and risks of loss and damage to the products, warranties for the goods and services, and after-sales service related to the products. The Agent has no control over, does not define, advise and in no way participates in the offer or acceptance of such commercial/contractual terms between Customers and Merchants. The price of the Merchant’s products is determined by the Merchant himself, and the Agent does not play any role in such price determination.

3.4. The Agent does not make any representations and does not give any guarantees regarding the legal status of the Merchant’s products (for example, the existence of ownership rights) and the Merchant (for example, its creditworthiness). The Customer is advised to independently verify the integrity of any particular Merchant with whom the Customer does business, and act in this regard at its discretion. All offers from Merchants and third parties to the Customer are subject to the terms and conditions of the respective Merchants and third parties. The Agent is not responsible for such offers.

3.5. The Agent does not make any statements and does not give any guarantees regarding offered for purchase products peculiarities (such as quality, cost, suitability for sale, etc.), as well as regarding their assembly or delivery to the Customer, and in no way can approve or coordinate the sale or purchase of any products between the Customer and the Merchant. The Agent is not responsible for any errors or omissions of the Merchants and other third parties.

3.6. The Agent is not responsible for non-fulfillment or violation of any agreement concluded between the Customer and the Merchant. The Agent cannot ensure and does not guarantee that the relevant Merchants will fulfill any transaction concluded with the Customer. The Agent is not responsible for the failure or unsatisfactory provision of services by the Merchant, as well as for damage or delays as a result of the absence of products in the Merchant’s warehouse, their non-delivery or delay in delivery to the Customer.

3.7. In the transaction between the Customer and the Merchant, the Agent does not at any time receive either physically or legally any of the products offered by the Merchant. The Agent in no case has any rights, ownership rights or interests in respect of products, and the Agent has no obligations under the agreement concluded between the Customer and the Merchant.

3.8. The agreement for the sale of any products is strictly a bilateral agreement between the Merchant and the Customer. In case of Customer’s claims regarding efficiency, quality or any other similar issues, the Agent notifies the Merchant about this, and also informs the Customer of the Merchant’s contact information. The Merchant is responsible for answering the questions and satisfying any claims of the Customer.

§4 Obligations of the Agent

4.1. The Agent grants the Customer a revocable, non-exclusive, non-transferable, limited right to access and use the Online Platform without additional payment. The Customer does not have the right to transfer this right to third parties.

4.2. The Agent provides the Customer with round-the-clock access to the Online Platform. The exception is breaks that are necessary for technical reasons (for example, for maintenance) of the Online Platform.

4.3. The Agent will make commercially reasonable efforts to notify the Customer 2 (two) weeks before any access interruptions. If prior notification is not possible, the Agent will make commercially reasonable efforts to inform the Customer about the interruption in the operation of the Online Platform and its reasons.

4.4. The Agent provides the Customer with online support regarding the use of the Online Platform at no additional charge by responding to requests. The days and hours of online support, the method for contacts, as well as the response times are indicated on the Online platform in the “contacts” section.

§5 Confidentiality

5.1. During the term of the Agreement, either party may provide or transfer to the other party certain confidential, non-public information (hereinafter referred to as “confidential information”). Confidential information is, in particular, the Agreement and its terms, business information, a list of merchants, agents and customers, as well as their identity, statistics, technical data, sales data, marketing plans, user data, hardware and software, as well as other non-public information.

5.2. Neither party may use or disclose confidential information of the other party without prior written permission, unless its use or disclosure is expressly permitted by any provision of this Agreement.

5.3. The Customer hereby grants the Agent and its agents and suppliers the right to use the information recognized as confidential under this Agreement for the performance of this Agreement.

5.4. The aforementioned confidentiality obligations do not apply to information in respect of which the receiving party can prove that the information was already known to it at the time of notification, not falling under the confidentiality obligation; developed independently and without access to confidential information; was authorized for disclosure by the party that provided the information in advance; was publicly authorized to be disclosed without any violation of the present terms and conditions; was known or lawfully obtained by a third party that is not bound by confidentiality obligations.

5.5. In addition, the receiving party is allowed to disclose confidential information to the extent required by law or by order of a court or supervisory authority, provided that the receiving party immediately informs about it in writing and cooperates with the party that provided the information in order to minimize the amount of disclosure and assists her in obtaining judicial protection.

§6 Limitation of Liability

6.1. The Agent is liable without limitation in case of intent and gross negligence, and in case of simple negligence only for damage resulting from injury to life or health.

6.2. The Agent’s contractual liability for damage caused by minor negligence, regardless of its legal basis, is limited as follows:
6.2.1. The Agent is liable for violation of essential contractual obligations within the amount of predictable damage, which is standard for such kind of agreement,
6.2.2. The Agent is not liable for minor negligent violation of any other applicable duty of care.

6.3. The Agent is not liable for indirect losses or lost profits of the Customer or third parties, regardless of whether the Agent could have foreseen the infliction of such losses.

6.4. Limitation of liability in accordance with this section also applies to employees, agents, subcontractors or authorized persons of the Agent.

6.5. The Customer is obliged to make reasonable efforts to prevent and minimize damage.

7.1. This Agreement, including all Annexes thereto, constitutes the entire agreement between the Parties and cancels any other agreements that are made orally or in writing, with respect to the subject matter of this Agreement.

7.2. The Parties recognize the legal force of the Agreement, documents for the execution, modification, termination of the Agreement transmitted through the Online Platform, by means of electronic communication originating from the parties or their authorized representatives, while the requirement for a signature is considered fulfilled if any method is used to reliably identify the person who expressed the will.

7.3. This Agreement is drawn up in any language and comes into force from the acceptance date (receipt of consent to its terms and conditions) by the Customer, while the German version will always have priority in case of controversies.

7.4. At one-time breach by the Customer of the terms and conditions related to the coupon or other contractual obligations of the Customer towards the Agent stated in the present Agreement, the Agent is entitled to refuse the performance of the present Agreement in full or in part unilaterally by sending written notification to the Customer and to block or delete the Customer’s account terminating its access to the Online Platform. Simultaneously unilaterally and without prior notification at the Customer’s address the Agent retains its right not to accept the Customer’s offers to purchase a coupon.

§8 Miscellaneous

8.1. In everything that is not regulated by this document, German law applies to the relations of the parties, as well as to disputes between the parties, with the exception of conflict of law rules and the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

8.2. All disputes and disagreements arising between the Parties under the agreement or in connection with it are subject to mandatory pre-trial claim settlement. The claim must be made in writing. The documents and information necessary to consider the claim on the merits must be attached to and indicated in the claim. The other Party shall respond to the submitted claim within 10 (Ten) calendar days from the date of its receipt.

8.3. In case of failure to reach agreement in the claim procedure, the dispute is subject to judicial resolution in accordance with the following.
The place of performance of all obligations arising from or in connection with this document, and the exclusive place of consideration for all disputes arising from or in connection with this document, is the court at the location of the Agent.

8.4. The Customer is not entitled to assign claims arising from contractual relations without the prior written consent of the Agent.

8.5. The Agent is entitled to execute the present Agreement personally as well as to attract the third parties (including subcontractors and agents) for performance of its obligations within the frames of the present Agreement at its own risk bearing all responsibility for their actions.

8.6. If any provision of this document or any provision of other agreements is or becomes invalid, this will not affect the validity of any other provision or agreement.

8.7. The Customer is obliged to notify the Agent of changes in the information that he indicated when registering on the Online Platform (including e-mail address, etc.), no later than within 2 (two) business days from the date of such change. The Agent’s obligations performed prior to such notification at the old addresses and details are recognized as duly performed.

8.8. The Parties shall agree that the written form is deemed complied with if a document is prepared as hard copy (on paper), executed by hand, printed using a typewriter or a printer, or executed electronically, in which case an e-mail shall be sent by a Party’s authorised representative from the e-mail address indicated by the Party at the Online platform.

8.9. The User Agreement is an integral part of the present Agreement (published at https://libersave.com/d/docs/legal/terms-of-use/).